Schwanenhals:
Schwanenhals in SNT Design zur Optimierung der Ladeflächenlänge, Länge ca. 3.700 mm, hinten mit Abschrägung ca. 1.000 mm x 10°
Technische Sattellast: 25 000 kg
Für SZM: 6 x 4 und 8 x 4
Ladefläche:
Ladefläche in ausziehbarer Ausführung mit Gummibelag Super-Grip über den Achsen, Länge ca. 9.400 mm mit Abschrägung am Heck ca. 500 mm x 10°
Eine Vertiefung in die Ladefläche sowie in der Anschrägung hineinragend zur Aufnahme des Bagger-Löffelstieles ca. 3 950 x 780 x 370/450 mm (L x B x H)
Pneumatische Verriegelung mit konischem Verriegelungsbolzen und verstärkten Verriegelungspositionen
Die Versorgungsleitungen liegen geschützt in den ausziehbaren Trägern und passen sich automatisch der jeweiligen Ladeflächenlänge an
Achsen und Bereifung:
Halbachsen TWINAXLE II mit Einzelradaufhängung, 1. Achse vorlaufgelenkt, alle anderen Achsen hydro-mechanisch zwangsgelenkt
1. Achse mit elektro-magnetischer Rückfahrsperre über Rückwärtsgang und manuell zu aktivieren
Technische Achslast: 12.000 kg
Hydraulischer Achsausgleich
Hydraulik-Zylinder mit Absperrhähnen
Achswerkzeug
Bereifung: 245/70 R 17.5 3PMSF zwillingsbereift
Lastindex 143/141J (146/146F)
Zweiteilige Stahl-Rampen:
Ein Paar zweiteilige Stahl-Rampen mit einer Länge von ca. 4.650 mm und einer Breite von ca. 900 mm
Mit Gummibelag Super-Grip
Hydraulisch aufklappbare Rampenspitzen
Rampen einzeln hydraulisch um ca. 235 mm nach außen und ca. 215 mm nach innen verschiebbar
Bremsanlage:
Bremsanlage der Marke WABCO EBS-E gemäß den EU-Vorschriften
Steckdosen und Beleuchtung:
24-Volt Beleuchtungsanlage in "ASPÖCK-NORDIK"
Ausführung gemäß den EU-Vorschriften (ASS 3)
ASPÖCK-UNIBOX an der Anschlussleiste vorne mit Steckdosen 24N, 24S & 15 polig
24N Anschluss gemäß ISO-1185
24S Anschluss gemäß ISO-3731
15-polig Anschluss gemäß ISO-12098
Voll Metallisierung:
Komplette HRM-Metallisierung (High Resistance Metallisation)
Komplette Stahlkonstruktion kugelgestrahlt, danach mit ZINACOR 850 (Zink 85% - Alu 15%) heißveredelt
Lackierung:
6-K Endbehandlung:
Komplette Stahlkonstruktion nach dem Schweißen kugelgestrahlt
1 Lage Grundfarbe auf Zinkbasis, 1 Lage Haftprimer
Endlackierung mit 2 Lagen 2-K-Lack (Acryl) einfarbig in DB 7350 Novagrau, danach Versiegelung der Hohlräume mit Spezialwachs
Felgen in silber
Stahlkonstruktion:
Stahlkonstruktion aus hochfesten Feinkornstählen
Stahlqualitäten:
S355J2+N/S355MC (Streckgrenze 355MPa)
S690QL/S700MC (Streckgrenze 690MPa)
Schweißer DIN-EN 287-1 geprüft
Schweißverfahren MAG laut EN ISO 4063
Schutzgas M21 laut EN ISO 14175
Zubehör:
Stirnwand aus Stahl, steckbar, ca. 400 mm hoch Anschlussleiste für Versorgungsleitungen zur SZM, auf Höhe des Außenrahmenprofils angebracht
1 INOX-Werkzeugkasten einteilig, ca. 2.480 x 340 x 390 mm (L x B x H), in gerader Ausführung, mit 2 seitlichen Türen außen und 1 Deckel oben, hinter der Stirnwand auf dem Schwanenhals
Runde NATO Steckdose an der Anschlussleiste vorne (Maeler & Kaege VG 96 917)
Spiralkabel zur Versorgung des Elektro-Hydraulikaggregats und/oder der elektrischen Seilwinde (35 mm², 3.5 m lang) zwischen Auflieger und SZM mit Stecker (NATO-NATO)
3 kW Elektro-Hydraulikaggregat zur Steuerung der Hydraulikvorgänge, mit Ausnahme von hydraulischen Seilwinden
Zusätzliche Möglichkeit der Verwendung von Anschlüssen Motorwagenhydrauliknebenantrieb inkl. Druckminderventil. Kuppelstücke sind vom Kunden anzuliefern.
Parkposition auf dem Schwanenhals für die Warntafeln bei Nichtgebrauch
1 Reserverad mit Befestigungsadapter vor der Stirnwand des Schwanenhalses
Außenträger vom Schwanenhals mit Befestigungsbohrungen für schraubbare Verzurrringe
Die erste Bohrung ca. 200 mm von vorne, danach ca. alle 400 mm
2 Paar einschraubbare Verzurrringe inklusive (LC 5.000 daN)
1 Paar liegende Verzurrringe im hinteren Bereich des Schwanenhalses (LC 10.000 daN)
Auf dem Schwanenhals 1 Paar steckbare ALU-Bordwände seitlich, ca. 400 mm hoch, eloxiert
Auf dem Schwanenhals eine steckbare ALU-Rückwand, ca. 400 mm hoch, eloxiert
Über dem Schwanenhals ca. 40 mm starker Hartholzbelag, über dem Königszapfen Riffelblechbelag
3.5" Königszapfen
Führungsplatte vom Schwanenhals für die Sattelplatte, ca. 500 mm breit
4 Hemmschuhe mit Halterung vor der Stirnwand
Mechanische Sattelstützen mit 2-Gang-Getriebe und Kurbel
JOST Modul B - statische Prüflast = 50.000 kg
Auf der Ladefläche ca. 50 mm starker Hartholzbelag, über den Achsen Riffelblechbelag
Verriegelung der Ladefläche mit konisch aufgeschweißten Arretierungsprofilen alle 250 mm
Inklusive Vorspannblech
1 verschiebbarer Zwischentisch, ca. 300 mm breit, für die Auszugsröhre mit großem Querschnitt, mit Riffelblechbelag
vorne und hinten mit Langlöchern für einhäng- und versetzbare Überbrückungselemente
Langlöcher für einhäng- und versetzbare Überbrückungselemente:
am festen Teil hinter dem Schwanenhals
an der Ladefläche vorne
1 Paar versenkte Verzurrringe liegend im festen Teil der Ladefläche vorne (LC 10.000 daN)
8 Paar versenkte Verzurrringe im Außenrahmen der Ladefläche, nach außen klappbar (LC 10.000 daN)
Verbreiterungen (verzinkt) ausziehbar um ca. 230 mm je Seite
Verbreiterungsbohlen, lose, in Stahl eingefasst
Bedienventile für die hydraulischen Rampen rechts am Fahrzeug
1 Paar hydraulische Heckabstützungen
Zentralschmieranlage mit 1 Pumpe, Marke BEKAMAX, mit Normalfett laut NLGI-2
Nachlenkung von vorne und hinten mittels Kabel-Fernbedienung über Drucktasten bedienbar, mit Einspurkontrolle der Achsen
Unter dem Schwanenhals, sowie an der Schlusstraverse, links und rechts je eine 7-polige Steckdose mit Halterung für die Warntafeln
Eine 7-polige Steckdose an der Schlusstraverse
Schmutzfänger auf der ganzen Breite der Schlusstraverse
Auf vordefinierten Flächen der Ladefläche Gummiboden „Supergrip“, ca. 12mm dick
Gummiboden "Super Grip" 25 mm und Blechboden ca. 5 mm als zusätzliche Verstärkung auf der Abschrägung der Ladefläche
Handbuch und Beschreibung
Bedienventile für die hydraulischen Heckabstützungen links am Fahrzeug
Funkfernbedienung zur Bedienung der Nachlenkung, zusätzlich zur Kabelfernbedienung, mit 2 LED Kontrollleuchten am Empfänger als Einspurkontrolle
WABCO Smart Board System
EU-Reflektor am Heck des Fahrzeuges
Vierkantkletterleisten 20 x 30 mm, auf dem Außenrahmen der Abschrägung der Ladefläche
Vierkantkletterleisten 20 x 30 mm, ca. alle 200 mm auf dem Außenrahmen der Rampe
Reflektorband weiß außen seitlich auf der gesamten Aufliegerlänge nach EU-Richtlinien
Reflektorband rot hinten auf der gesamten Aufliegerbreite nach EU-Richtlinien
4 Warntafeln, ca. 423 x 423 mm, ausziehbar um ca. 1.000 mm, inkl. 2 LED Positionsleuchten und Halterungen für Rundumleuchte